Über uns

Unsere telemedizinische Beratung hilft Ihnen im Notfall oder bei anderen medizinischen Problemen in ganz Europa.

Per Videotelefonie werden Sie mit unseren erfahrenen Notfallsanitäter verbunden, die Ruhe in die Situation bringen und die richtigen Entscheidungen treffen.

Wir geben Ihnen Anleitungen zur Ersten Hilfe, stellen Rezepte aus und verschicken diese, oder führen eine videoassistierte Visite durch.

med_help_image

So läuft Ihr telemedizinischer Kontakt mit Medhotline ab.

single_contact_medhotline

Sie aktivieren das Notsignal in der App.

single_contact_medhotline

Ihr Standort und Ihre Daten werden automatisch erfasst und in die Leitstelle übermittelt.

single_contact_medhotline

Sie wählen aus, ob Sie per Videocall, Audiocall oder Chat mit dem Notfallsanitäter kommunizieren wollen.

single_contact_medhotline

Rückruf des Notfallsanitäters mittels der gewählten Option.

single_contact_medhotline

Erste Einschätzung der Situation.

single_contact_medhotline

Bei Bedarf Anleitung zur Ersten Hilfe.

single_contact_medhotline

Die Anamnese wird an den diensthabenden Arzt weitergeleitet.

single_contact_medhotline

Rückruf des Arztes per Video oder Audio.

single_contact_medhotline

Ausführliches Gespräch mit dem Arzt.

single_contact_medhotline

Je nach Situation:

Ausstellung und Übermittlung eines Rezepts.

In Gang setzen der Rettungskette.

Entsendung des Notfallsanitäters zur videoassistierten Visite, um genauere Untersuchungen vorzunehmen.