Über uns
Unsere telemedizinische Beratung hilft Ihnen im Notfall oder bei anderen medizinischen Problemen in ganz Europa.
Per Videotelefonie werden Sie mit unseren erfahrenen Notfallsanitäter verbunden, die Ruhe in die Situation bringen und die richtigen Entscheidungen treffen.
Wir geben Ihnen Anleitungen zur Ersten Hilfe, stellen Rezepte aus und verschicken diese, oder führen eine videoassistierte Visite durch.
So läuft Ihr telemedizinischer Kontakt mit Medhotline ab.
Sie aktivieren das Notsignal in der App.
Ihr Standort und Ihre Daten werden automatisch erfasst und in die Leitstelle übermittelt.
Sie wählen aus, ob Sie per Videocall, Audiocall oder Chat mit dem Notfallsanitäter kommunizieren wollen.
Rückruf des Notfallsanitäters mittels der gewählten Option.
Erste Einschätzung der Situation.
Bei Bedarf Anleitung zur Ersten Hilfe.
Die Anamnese wird an den diensthabenden Arzt weitergeleitet.
Rückruf des Arztes per Video oder Audio.
Ausführliches Gespräch mit dem Arzt.
Je nach Situation:
Ausstellung und Übermittlung eines Rezepts.
In Gang setzen der Rettungskette.
Entsendung des Notfallsanitäters zur videoassistierten Visite, um genauere Untersuchungen vorzunehmen.