Leistungen | Basis | Basis+ | Premium |
---|---|---|---|
Medhotline AppDie K.I.R.T. App bietet für Mitglieder* einen telefonischen, medizinischen Notfalldienst 365/24/7 für alle deutschsprachigen Urlauber im Ausland. Die App sendet automatisch Ihren Standort in unsere Einsatzzentrale, somit wissen unsere Leitstellenmitarbeiter sofort wo Sie sich befinden auch wenn Sie es nicht wissen (Ausland). Binnen weniger Minuten werden Sie von unseren diensthabenden Notfallsanitätern* zurückgerufen. Mitglieder senden mit dem swipen des Schwebebutton Ihren Standort und Ihre Mitgliedsnummer mit, und ebenso alle wesentlichen zuvor hinterlegten medizinischen Daten. |
yes | yes | yes |
EH AnleitungUnsere Notfallsanitäter* geben am Telefon Anweisungen in Erster Hilfe und bringen dadurch Ruhe in die Situation. Wir bleiben solange mit Ihnen im Gespräch bis örtliche Hilfe eingetroffen ist. Wir lassen Sie nicht alleine. Natürlich unterstützen wir auch bei der Ingangsetzung der Rettungskette oder gegeben falls bei der Bergung vor Ort. |
yes | yes | yes |
ArztBei Bedarf ziehen wir zu jedem Zeitpunkt einen Arzt* bei. Da wir bei der heutigen Technik viele Möglichkeiten der Kommunikation nutzen können, bieten wir natürlich auch Videotelefonie und dadurch auch echte telemedizinische Beratung für unsere Deutsch sprechenden Kunden im Ausland an. Ebenso können wir aufgenommenen Fotos beurteilen. |
yes | yes | yes |
RezepteAuch unsere mehrsprachigen Rezepte können wir auf dem Weg der App (End zu End verschlüsselt) zu Ihnen schicken, damit Sie vor Ort die Medikamente, die Sie brauchen, und von unseren diensthabenden Ärzten* verschrieben bekommen haben, auch erhalten. Ebenso erhalten Sie in der App die genaue Einnahmevorgabe lt. Arztanordnung. |
1x | 2x | yes |
BeratungsgesprächZu einem vereinbarten Zeitpunkt nimmt sich unser diensthabender Arzt* Zeit mit Ihnen alle Fragen zum Urlaub, zur Urlaubsapotheke oder auch zum Zielland zu besprechen. Nötige Impfungen. Eine vorbestehende Erkrankung muss nicht bedeuten, dass ein Urlaub nicht möglich ist. beratung@medhotline.at |
no | yes | yes |
Übersetzung ArztbriefSollten Sie den ausländischen Arztbrief auf Deutsch benötigen senden Sie uns Ihn einfach zu. |
no | no | yes |
Personentransport am WasserSollten Sie sich auf einem Schiff oder einer Insel befinden können wir Ihnen einen Transport über unseren Partner mit Schnellboot anbieten. (Gültig für Kroatien) |
no | no | yes |
TransportabklärungSind Sie im Ausland bereits in einer stationären Einrichtung und möchten nach Hause, dann nimmt unser Team mit der Einrichtung Kontakt auf und klärt alle notwendigen medizinischen Fragen für einen raschen Heimtransport ab. Selbstverständlich nehmen wir auch Kontakt mit Ihren Mitreisenden auf und helfen diesen bei der Bürokratie im ausländischen Krankenhaus. Nachdem unser Verein auch Kranken- und Intensivtransporter betreibt können wir Ihnen auch innerhalb von 6h einen Kostenvoranschlag für den Heimtransport zukommen lassen. |
no | no | yes |
Bettenorganisation/HeimatlandAufgrund der langjährigen klinischen Erfahrung unseres Teams ist eine Bettenorganisation im Heimatkrankenhaus für Angehörige eine echte Herausforderung. Hier nimmt unsere Leitstelle Kontakt auf und organisiert das gewünschte/benötigte Bett im Heimatkrankenhaus. Bei Bedarf natürlich auch eine nötige Behandlung. |
no | no | yes |
Leistungen | |||
---|---|---|---|
Personengutschein | |||
Familiengutschein | |||
Person / Jahr |
|
|
|
Familie/Jahr |
|
|
|
Person pro WOCHE |
|
|
|
Familie pro WOCHE |
|
|
|
Chartergruppe pro WOCHE |
|
|
|
Person pro 2 WOCHE |
|
|
|
Familie pro 2 WOCHE |
|
|
|